Erhellen Sie Ihre Seele!

26.01.2016

Copyright Beurer GmbH

Der Wecker klingelt, wir werfen einen Blick nach draußen und sehen weit und breit nur Dunkelheit. Kein Vogelgezwitscher ist zu hören, nur der kalte Wind, der durch die verschneiten Bäume pfeift.

Die einen lieben den Winter, die anderen würden ihn am liebsten aus ihrem Kalender streichen, denn vielen macht die Jahreszeit mehr zu schaffen, als man denkt.
Angefangen von Lust-, Kraft-, und Energielosigkeit bishin zur Depression. Denn Licht ist ein wichtiger Faktor und beeinflusst stark unsere Gefühle, unser Wohlbefinden und unsere Stimmung, da durch Licht bestimmte Hormone ausgeschüttet werden.

Um diese negativen Symptome einzudämmen, kann eine Lichttherapie hilfreich sein. Hierbei setzen Sie sich vor ein LED-Licht, welches eine Lichtintensivität von 10 000 Lux hat und somit deutlich heller als eine normale Lampe ist, die nur ca. 300 - 500 Lux aufweist. Wichtig ist jedoch, das der Abstand von ca. 90 cm eingehalten wird, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

Empfehlenswert ist die Lichtdusche am Morgen durchzuführen, um der inneren Uhr mitzuteilen, dass der Tag beginnt und der Körper zudem in Schwung gebracht wird.

Während dieser Lichtdusche, die ca. eine halbe Stunde dauern sollte, kann alles mögliche erledigt werden. Sie können puzzeln, Ihre Lieblingslektüre lesen oder arbeiten. Ganz egal, Hauptsache, Sie sind an der Lichtquelle und können Licht und auch Wohlbefinden tanken.

Also geben Sie Kraft- und Energielosigkeit sowie Depression keine Chance und kommen Sie in einer unserer Filialen vorbei und überzeugen Sie sich selbst. Bei uns erhalten Sie die Tageslichtlampe TL 80 von Beurer für 149,99 € und den Lichtwecker WL 70 von Beurer im Januar für den Aktionspreis von 109,95 € und ab Februar für 119,99 €.

Wir freuen uns auf Sie!