Mein Leben nach dem Schlaganfall

13.05.2016
Multimediavortrag Leben 2.0 am Mittwoch, 1. Juni um 20 Uhr

Plötzlich ist alles anders.

Ein Schlaganfall wirft Dr. Bruno Pfeifer aus seinem bisherigen Leben. Der damals 33-jährige Jurist aus Schmiden verliert Familie und Beruf. Die körperlichen Einschränkungen, hervorgerufen durch den Schlaganfall, sind bis heute spürbar. Vieles ist seit diesem Tag anders. Behalten hat er seinen Charme, seinen Humor und seine unerschütterliche Zuversicht. Heute fährt er wieder Ski, unternimmt Reisen und engagiert sich vielfältig für Andere, z. B. in der Steuerungsgruppe Inklusion in Fellbach.

Zusammen mit dem Mediziner Dr. Dietrich Weller schildert er in einem Multimediavortrag seinen Weg vom Schlaganfall zum "Leben 2.0".

Der Multimediavortrag wird von der Stadt Fellbach (Stabstelle Senioren, Integration und Inklusion) veranstaltet und findet in der Stadtbücherei Fellbach, Berliner Platz 5, 70734 Fellbach statt.

Der Eintritt ist kostenlos. Die Stadtbücherei ist barrierefrei zugänglich.