Orthopädietechniker - ein Beruf, der seinesgleichen sucht

02.04.2012

In der Online-Ausgabe der Stuttgarter Zeitung/Stuttgarter Nachrichten vom 30.3.12 schreibt M. Kapaun über den OT-Beruf und unseren Azubi Maximilian Braun

"Langweilig wird es Dir in diesem Beruf mit Sicherheit nicht" erzählt Maximilian Braun, Auszubildender zum Orthopädietechniker beim Vital-Zentrum Glotz. Als der 22-jährige vor 3 Jahren Abitur machte, wusste er noch nicht genau, wohin ihn sein beruflicher Weg führen wird. "Wichtig war mir, dass ich in meinem zukünftigen Beruf etwas mit Menschen zu tun habe", bekräftigt der Azubi. Und die soziale Komponente komme in diesem Bereich des Handwerks beileibe nicht zu kurz.
... so beginnt der Artikel und fährt fort

- Vom Holzfuß zum bionischen Fuß
- Duale Ausbildung vereint Theorie und Praxis
- Frauen auf dem Vormarsch
- Von Orthesen und Prothesen

Der ganze Artikel mit Foto-Galerie und "Simon - die linke Hand des Handwerks"