Starte fit in den Tag - mit unseren "Glotz-Smoothies"!

26.10.2015

Egal ob frisch, exotisch, als schnell zubereitete Energiezufuhr für unterwegs oder für den Start in den Tag. Wem es im Alltag schwer fällt reichlich Obst und Gemüse zu essen kann mit dem grünen Smoothie ganz leicht und schnell den Tagesbedarf an Vitaminen und sonstigen Nährstoffen abdecken.

Der grüne Smoothie besteht  aus (50%) Obst, (50%) grünes Blattgemüse/Kräuter und Wasser. Die enthaltenen Vitalstoffe sind wichtig für unseren Körper und stärken das Immunsystem. Die im Blattgemüse und Kräuter enthaltenen Stoffe, können durch das Mixen von unserem Körper besser und schneller aufgenommen werden. Durch das Obst erhält der Smoothie eine süßliche Note, während er durch das Pflanzengrün die grüne Farbe sowie eine große Menge an besonderen Inhaltsstoffen zur Gesundheitsförderung enthält.

Probieren Sie unsere Rezepte und finden Sie Ihren "Lieblings-Powersmoothie"

Glotz-Hawaii:
2 handvoll Spinat, ca. 1/3 Salatgurke, 1-2 Stangen Sellerie, ca. 150g Ananas, 1 Banane, mit Wasser verdünnen

Start in den Tag:
1 TL Lein- oder Olivenöl, 1 Banane, 100ml Orangensaft, 1 Handvoll Radieschenblätter, 100ml Wasser, 1 Zitrone

Chia-Glotz:
70g Feldsalat, 150g Blattspinat (junger Babyspinat), 1 Birne, 1 Apfel, 1 EL Zitronensaft, 2 EL Chiasamen, mit Wasser auffüllen

Peach-Vanilla-Dream:
125g frischer Blattspinat, 30g Pfirsiche, 175g Salatgurken, 100ml Wasser, 2 EL Zitronensaft, 1 Messerspitze Vanille (echt gemahlene)

Wir wünschen Ihnen viel Spaß und Erfolg beim Ausprobieren.