Vital-Zentrum Glotz rezertifiziert und präqualifiziert

22.09.2011

Das Glotz-Qualitätsmanagement erfüllt die DIN 13485. Gleichzeitig wurde die Präqualifizierung erreicht.

Ohne Beanstandung und ohne Abweichung wurde das Qualitätsmanagement im Vital-Zentrum Glotz für die Bereiche Sanitätshäuser, Orthopädietechnik, Orthopädie-Schuhtechnik, Medizintechnik, Homecare und Rehatechnik rezertifiziert. mdc, Stuttgart, als akkreditierte Zertifizierungsstelle bestätigte die Übereinstimmung mit der DIN EN ISO 13485:2010 sowohl für Glotz Gerlingen und die Stuttgarter Filialen in Feuerbach, Weilimdorf, Bad Cannstatt und Degerloch als auch für das Glotz Atemzentrum. Außerdem wurden die Bedingungen für die Präqualifizierung "anstandslos" erfüllt.

Gleiches gilt im Unternehmensverbund für den Orthopädie-Technik Korn e.K. mit den beiden Standorten in Böblingen und Holzgerlingen. Der Qualitätsmanagement-Beauftragte im Hause Glotz, Prokurist Michael Tallafuss, war sehr zufrieden und dankte allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die zu diesem hervorragenden Ergebnis durch gelebte Qualitätskultur und das Bekenntnis zum KVP, dem kontinuierlichen Verbesserungsprozess, beigetragen haben.