Weiterbildung wird im Vital-Zentrum Glotz großgeschrieben

19.06.2013
Weitere Wundexperten und Fachberater in der Kontinenzförderung bei Glotz

Zwei Mitarbeiter unseres Homecare-Bereichs, Andrea König und Uwe Näther, haben erfolgreich an den Weiterbildungen zum Wundexperten und zum Fachberater für Kontinenzförderung teilgenommen. Wir bedanken uns recht herzlich für ihr Engagement.

In Rahmen ihrer Weiterbildungen zum Wundexperten lernten Andrea König und Uwe Näther die Beurteilung und fachgerechte Versorgung von chronischen Wunden. Hier eigneten sie sich umfassendes Wissen unter anderem zu den Themen Wundarten und Wundheilung, Wundbeurteilung und Dokumentation, Dekubitusprophylaxe, diabetisches Fußsyndrom und Verbandsversorgung an.

Themenschwerpunkte der Weiterbildung zum Fachberater für Kontinenzförderung waren unter anderem die neusten Erkenntnisse und Informationen zur Inkontinenzdiagnostik, zu Kontinenztrainingsprogrammen, zum Thema „Anleiten und Beraten“, zum Überleitungs- und Entlassungsmanagement und zu Besonderheiten in der Kinderrehabilitation.

Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Homepage oder direkt bei Andrea König (A.Koenig@glotz.de; Telefon: 07156 / 1 78 98 – 831) oder Uwe Näther (U.Naether@glotz.de; Telefon: 07156 / 178 98 – 828).