Kontakt 

07156 / 1 78 98 - 0

24-h-Notdienst

info@glotz.de

Kontaktformular

Glotz Image Video

Image Video Glotz

Videos abspielen

Italienisch

Russisch

Serbisch

Spanisch

Türkisch

Ungarisch

Griechisch

Arabisch

Französisch

Englisch

Info Organspende

Der Organspenderausweis ist auch in türkischer Sprache erhältlich

Simon, die linke Hand des Handwerks

Glotz als TV-Drehort für eine Initiative des Deutschen Handwerks

Auf der Suche nach einem geeigneten Film-Set für ein Video über das Orthopädietechniker-Handwerk wurden Scholz & Friends im Vital-Zentrum Glotz fündig. Simon Gosejohann sorgte für den Spaß dabei.

Alternative content, if no flash has been found

Der deutsche Comedian und Moderator Simon Gosejohann (u.a. Pro7) ist das neue Gesicht der Imagekampagne des Zentralverbands des Deutschen Handwerks.

"Ohne Handwerker, die anpacken, läuft gar nichts - auch nicht in Film und Fernsehen." Davon ist Simon Gosejohann überzeugt. "Deshalb freue ich mich, Jugendlichen vermitteln zu können, dass Handwerker nicht nur Häuser bauen und Abflüsse reparieren, sondern noch viele andere spannende und abwechslungsreiche Dinge leisten. Bei den Dreharbeiten wurde mir klar: Mit Muskeln allein kommt man im Handwerk nicht besonders weit. Es kommt echt darauf an, was man zwischen den Ohren hat".

Technische und menschliche Qualitäten sind gefragt

Jungen Menschen die beruflichen Chancen aufzuzeigen, die ihnen das Handwerk bietet, ist auch Thorben Schenk, Meister des Orthopädietechnikerhandwerks beim Vital-Zentrum Glotz, ein besonderes Anliegen. Für künftige Orthopädietechniker sieht er dabei spannende Perspektiven: "Hier bekommen Lehrlinge nicht nur Gelegenheit, auf hohem technischen Niveau zu arbeiten, sondern auch menschliche Stärke zu beweisen. Unsere Kunden haben ihre ganz eigenen Geschichten, mit denen Orthopädietechniker professionell und einfühlsam gleichermaßen umgehen müssen." Als Besonderheit dieses Handwerks sieht Schenk, dass Orthopädietechniker Menschen mit physischen Defiziten helfen, sich im Alltag, im Berufsleben und beim Sport optimal zu entfalten. Für alle Betroffenen ist das ein erheblicher Mehrwert und macht diese Arbeit so wertvoll.

"Simon - die linke Hand des Handwerks"

Die fünf Filme der ersten Staffel sind - passend zur jungen Zielgruppe - unter http://www.handwerk.de/ zu sehen. Das Kampagnenbüro des deutschen Handwerks hat "Simon - die linke Hand des Handwerks" zusammen mit der Agentur Scholz & Friends ("Wir können alles. Außer Hochdeutsch") entwickelt. Unsere komplette Pressemitteilung vom 3.4.2011 finden Sie hier

Einige Bilder vom Set

Simon als Orthopädietechniker mit Patient 

 

Simon als Orthopädietechniker mit Patient Simon als Orthopädietechniker mit Patient

Gruppenbild mit Simon 

 

Gruppenbild  mit Simon Gruppenbild  mit Simon

Modellieren eines Gipsabdruckes für eine Unterschenkel-Orthese 

 

Modellieren eines Gipsabdruckes für eine Unterschenkel-Orthese Modellieren eines Gipsabdruckes für eine Unterschenkel-Orthese

OT-Werkstatt 

 

OT-Werkstatt OT-Werkstatt

 

 

 

 

Simon und Sergej Eberlin 

 

Simon und Sergej Eberlin Simon und Sergej Eberlin

Gehversuche 

 

Gehversuche Gehversuche

Wettlauf 

 

Wettlauf Wettlauf

1. und 2. Platz beim Wettlauf 

 

1. und 2. Platz beim Wettlauf 1. und 2. Platz beim Wettlauf

Stunt mit Regula Runge 

 

Stunt mit Regula Runge Stunt mit Regula Runge

 

 

 

 

 

 

Stellenangebote

Finanzierung

Auf Wunsch bieten wir Ihnen 
Finanzierungen hochwertiger Versorgungen und Hilfsmittel