Vital-Zentrum Glotz

Mit uns gestalten. Mit uns entwickeln. Mit uns arbeiten.

Als geschätzter Arbeitgeber in der Region mit Verantwortung für die Gesundheitsbranche legen wir Wert auf Menschlichkeit, Wertschätzung, Qualität und persönliches Engagement. Für unsere Kunden arbeiten heute bei Glotz mehr als 250 MitarbeiterInnen in insgesamt 30 Berufen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft einer zunehmend starken Marke.

Gemeinsame Werte und Unternehmensziele verbinden uns bei Glotz bereichsübergreifend und über 12 Muttersprachen hinweg. Als wirtschaftlich unabhängiges Familienunternehmen ist ein gesundes Wachstum aus eigener Kraft, eine gute Wettbewerbsfähigkeit und die Begeisterung für Innovation ein traditioneller Teil unserer Unternehmens-DNA. Unser Einsatz für Kunden und Partner, hohe Qualität und bestmögliche Qualifikation gewährleisten unsere sichere Zukunft, die wir auch Ihnen anbieten.

Informieren Sie sich stets aktuell über unsere Stellenangebote, Berufsfelder (gerne nehmen wir Ihre Initiativbewerbung entgegen), Ausbildungen, Praktika und sonstige Beschäftigungsverhältnisse. Wir sind daran interessiert langfristig mit Ihnen zusammenzuarbeiten. Deshalb bieten wir Ihnen eine attraktive Vergütung und alle Entfaltungsmöglichkeiten eines mittelständischen Unternehmens in der Gesundheitsbranche. Zudem werden Sie unsere Gesundheitsangebote besonders schätzen lernen, denn Glotz kümmert sich um seine Mitarbeiter mit Angeboten im Bereich Bewegung, Ernährung und Entspannung.

Ihr Plus im Geldbeutel

  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebliche Zusatzversicherungen
    - Krankentagegeldversicherung
    - Zuschuss für die Altersvorsorge
  • Zuschuss für Bildschirmlesebrille
  • Mitarbeiter-Einkaufsrabatte

Ihr Plus zum Thema Weiterbildung

  • Interne (Glotz-Akademie) und externe Schulungen u.a. über E-Learning-Module
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Talentmanagement (s. unten)
  • Ideenmanagement (s. unten)
  • Digitalisierung und Innovation

Ihr kommunikatives Plus

  • Intranet
  • 6-monatige Betreuung durch einen Mentor (Einarbeitungszeit)
  • Mitarbeiterforum
  • Mitarbeitergespräche
  • Leben von Unternehmenswerten
  • Gemeinschaft von Menschen unterschiedlicher Herkunft

Ihr erholsames Plus

  • Sozialräume u.a. mit PC-Zugang und Bibliothek
  • Pausenbereich im Freien
  • Getränke- und Kaffeeautomat, kostenloses Wasser

Ihr gesundheitliches Plus

  • Impfungen nach betrieblichem Bedarf
  • Gesundheitstage
  • Ergonomische Gestaltung des Arbeitsplatzes
  • Betriebssportgruppen (Laufen, Fußball, Volleyball …)
  • Kurse und Workshops im Bereich Bewegung, Ernährung und Entspannung (Yoga, Rückentraining uvm.)

Unsere Zusatzleistungen sind Ihr Plus

  • Erhalt von Fachzeitschriften
  • Firmeneigene Parkplätze
  • Jobrad-Leasing möglich
  • Mitarbeiterveranstaltungen wie Sommer- und Winterausflug, Public Viewing, Azubieinführungs- und Projekttage, Azubi-Lerngruppen, Karriereinfotermine für Auszubildende
  • Projektzeit

Ihr nachhaltiges Plus

  • Wir denken „grün“ (z.B. E-Fahrzeuge)
  • Qualitätsmanagementsystem
  • Familienunternehmen mit Blick auf folgende Generationen

Um unsere Kompetenzen stets auf aktuellstem und höchstem Niveau zu halten, sind ständige Fortbildung und permanenter Wissensaustausch feste Bestandteile in der beruflichen Weiterentwicklung der Mitarbeiter/innen im Vital-Zentrum Glotz.

Durch die hohe Leistungsbereitschaft, Fach- und Sozialkompetenz und die professionelle Zusammenarbeit der vielfältigen Berufsgruppen erzeugen alle unsere Mitarbeiter/innen ein hohes Maß an Vertrauen bei unseren Kunden und erreichen in der Folge eine langjährige Kundenbindung.

Besonderes Augenmerk legen wir auf eine qualitativ hochwertige Berufsausbildung junger Menschen, um die Fachkompetenzen für die Zukunft in unserem Unternehmen zu sichern und um unsere gesellschaftliche Verantwortung aktiv wahrzunehmen.

  • Neuen Mitarbeitern/innen stellen wir eine/n Mentor/in zur Seite, begleiten sie durch ein klar strukturiertes Einarbeitungsprogramm und fördern und fordern von Beginn an durch regelmäßige Gespräche Entwicklungspotentiale
  • Umfassende Beratung der Mitarbeiter/innen
  • Mitarbeitergespräche zur Zielvereinbarung, Erarbeitung von Entwicklungsperspektiven
    und -aktivitäten
  • Unterstützung und Förderung beruflicher Weiterbildungsaktivitäten
  • Vertriebs-/Verkaufsschulung und -training
  • Talent und Ideenmanagement
  • Beratung und Coaching von Führungskräften durch das Personalentwicklungsressort und/oder externe Trainer/innen
  • Spezielle Fortbildungsmaßnahmen für Führungskräfte

Talentmanagement durch Sonder- und Projektaufgaben
In einem sich dynamisch entwickelnden Unternehmen ergeben sich fortwährend neue Aufgaben, Herausforderungen und Entwicklungen. Daher versuchen wir, frühzeitig bei Mitarbeiter/innen Fähigkeiten zu erkennen, die über die Anforderungen ihres Arbeitsbereichs hinausgehen. Indem wir Mitarbeiter/innen mit Sonder- oder Projektaufgaben beauftragen und sie bei diesen begleiten und unterstützen, fördern und entwickeln wir Talente und Führungsqualitäten.

Ideenmanagement
Gute Ideen halten ein lebendiges Unternehmen erfolgreich. Über unser Ideenmanagement (Betriebliches Vorschlagswesen) können Mitarbeiter/innen Vorschläge für alle Bereiche einreichen. Wird die Idee umgesetzt oder gibt Anstoß zu einer neuen Entwicklung, bedanken wir uns bei ihnen mit einer Prämie.

Wir wollen mit Ihnen zusammen einen langen, erfolgreichen Weg gehen.

Wir sind überzeugt, dass Mitarbeiter/innen in einer langjährigen Zusammenarbeit eine überdurchschnittlich hohe qualitative Leistung und damit eine besonders hohe Zufriedenheit mit ihrer Arbeit entwickeln können. Daher sind wir gefordert, unsere Mitarbeiter/innen bei sich verändernden Lebenssituationen zu unterstützen. Wir versuchen mit ihnen gemeinsam, die Arbeitsrahmenbedingungen anzupassen, damit ggf. neue Lebenssituationen gut bewältigt werden können.

In unserer Branche ist eine lange Branchen- und Berufserfahrung ein besonders wertvolles Gut. Deswegen haben ältere Arbeitnehmer/innen, die sich bei uns bewerben, sehr gute Chancen auf eine Anstellung. Ebenso schätzen wir die Erfahrung von Arbeitnehmern aus verwandten Berufen sehr und unterstützen z.B. auch ihre Umschulung in einen bei uns ausgeübten Beruf.

Unser Vergütungssystem ist nicht tarifgebunden. Einkommen werden bei uns individuell vereinbart und orientieren sich an Leistung, Aufgabe und Position sowie an der Unternehmens-, Branchen- und gesamtwirtschaftlichen Entwicklung.

Wir bieten unseren Mitarbeiter/innen an, lohnsteuerlich und/oder sozialabgabebegünstigte Gehaltsbestandteile zu nutzen, um eine optimale Nettovergütung zu erreichen.

Für unsere Mitarbeiter/innen bieten wir unterschiedliche Versicherungsleistungen an.
 

Um Karriere als Spitzensportler zu machen, benötigt man eine große Portion Selbstdisziplin, Ausdauer, Leistungsbereitschaft und Beharrlichkeit - aber, und das ist genauso wichtig, auch das passende Umfeld. Neben der sozialen Unterstützung durch Familie und Freunde kommt den verschiedenen Bildungseinrichtungen und Ausbildungsbetrieben eine entscheidende Bedeutung zu, denn auch die Zeit nach der aktiven Karriere als Spitzensportler will gut geplant sein. Eine volle Konzentration auf den Sport ist nur dann möglich, wenn auch die berufliche Zukunft gesichert ist. Aber nicht nur die Athleten selbst profitieren von einer Partnerschaft, denn die durch den Spitzensport vermittelten Werte wie Durchhaltevermögen, Teamgeist und Fair-Play sind auch im Berufsleben besonders gefordert.

Gern unterstützen wir als Unternehmen mit Verantwortung für die Gesamtgesellschaft das Engagement von Spitzensportlern. Als Hilfsmittelversorger haben wir uns vor allem dem paralympischen Sport verschrieben. Seit September 2018 absolviert der Para-Leichtathlet Jan Nic Arnold eine Ausbildung zum Orthopädie-Technik-Mechaniker bei uns und bereitet sich gleichzeitig auf sein großes Ziel, die Paralympischen Spiele 2020 in Tokio, vor. Im März 2019 wurden wir vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg in Kooperation mit dem Landessportverband Baden-Württemberg hierfür als "Partnerbetrieb des Spitzensports" ausgezeichnet.

Information kompakt

80 Jahre Glotz: Vertrauen zählt.

Karriere bei der Sanitätshaus Glotz GmbH
Vital-Zentrum Glotz

Das alles macht uns als fairen Arbeitgeber aus:

  • ein Umfeld der Wertschätzung und des Respekts
  • Vielfalt und Toleranz
  • Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit
  • Verantwortung und soziales Bewusstsein
  • eine persönliche Perspektive in einem erfüllenden Beruf
  • Sie arbeiten in einer Atmosphäre des Vertrauens
  • Raum für kreatives Denken, Handeln und sich einbringen
  • Zielstrebigkeit in einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit
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